Menu

Eisi Gulp- Hackedicht




Musical Peter Pan




Tag der offenen Tür


Schulfestwoche vom 21.11. -25.11 2016

 

Eisi Gulp mit "Hackedicht"

Anlässlich der vor zehn Jahren erfolgten Namensverleihung unserer Schule fanden an der Regelschule "Dr. Hermann Iseke" interessante Schulveranstaltungen statt. Am Dienstag, den 22.11.2016 kam der Kabarettist Eisi Gulp mit dem Projekt "Hackedicht" an unsere Schule. Darin ging es um das Problem der Drogenproblematik . Die Veranstaltung für die 7. -10. Klassen fand großen Anklang bei den Schülern.

 

 

 

 

 

 

 

Schulmusical Peter Pan

Peter Pan ist eine Kindergeschichte des Autors J. M. Barrie. Peter Pan lebt im Nimmerland und wird nie erwachsen. Schüler unserer Schule führten dazu ein Musical auf. Wie bei all unseren Musicals, diese haben an der Schule eine schöne Tradition, waren auch diesmal Schüler, Eltern, Großeltern und weitere Gäste in großer Zahl anwesend.

 

 

 

 

 

 

 

Tag der offenen Tür

Zum Tag der offenen Tür, gab unsere Schule einen Einblick in die Vielfalt des Lernens. Chemische und physikalische Experimente, ein Minizoo, die Arbeit mit Computern oder die sportliche Betätigung waren nur einige Themenfelder. Vorgestellt wurden ebenfalls Dokumente aus dem Leben von Hermann Iseke. Für das leibliche Wohl wurde bestens in zwei Schulcafes und am Bratwurststand gesorgt.